Pappbilderbuch

Wer hat Angst vorm kleinen Wölfchen?

Yayo Kawamura Pappe 24 Seiten Format 20 x 16cm 12,00 € ISBN 978-3-86429-412-9 Erscheinungsdatum: 2018 ab 2 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Das kleine Wölfchen läuft gelangweilt im Wald umher. Es sucht einen Freund zum Spielen. Da entdeckt er ein kleines Eichhörnchen. »Spielst du mit mir?«, fragt das Wölfchen. »Tut mir leid, meine Mama sagt, mit Wölfen darf ich nicht spielen«, antwortet das Eichhörnchen und huscht davon. So geht es dem kleinen Wölfchen auch bei dem Häschen und dem jungen Fuchs. Alle haben Angst vor ihm. Darüber ist er sehr traurig. Da hört er plötzlich eine Stimme: »Willst du mit mir spielen?« Das Wölfchen sieht nach oben und weiß zuerst nicht, woher die Stimme kommt. Eine ganz kleine Biene summt vor ihm. »Du hast keine Angst vor mir?«, erkundigt sich das kleine Wölfchen. »Quatsch, lass uns Verstecken spielen!« Und noch während das Bienchen antwortet, saust es schon los. Die beiden spielen und haben großen Spaß. Die Freude an ihrem Spiel tönt durch den ganzen Wald. Nach und nach gesellen sich die anderen Waldbewohner dazu, die zuvor noch Angst vor dem Wölfchen hatten. Alle Tiere spielen ausgelassen zusammen und am Ende des Tages haben sich alle Vorurteile in Luft aufgelöst.
Zum Immer- und-immer-wieder-Lesen für die jüngsten Buchliebhaber!

 

Yayo Kawamura

Illustratorin Yayo Kawamura, 1967 in Heilbronn geboren und in Tokyo aufgewachsen, lebt seit dem Mauerfall 1989 in Berlin.  Mehr Informationen