Theo trifft den Ton

Stephanie Gessner, Michael Hain und Meike Töpperwien Fadenheftung, durchgehend 4-farbig 48 Seiten Format 14,8 x 21 cm 8,95 € ISBN 978-3-86429-506-5 Erscheinungsdatum: März 2021 ab 6 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Hast du Töne?

Theo hat keine Lust, Klavier zu üben, viel lieber will er Fußball spielen. Wütend haut er mit der Faust auf die Tasten – doch was ist das? Heraus fliegt ein Ton und surrt im Zimmer umher! Alles, was er berührt, beginnt zu klingen, wie merkwürdig. Doch oh Schreck! Er fliegt aus dem Fenster, ausgerechnet auf den Balkon der Nachbarin Thusnelda Paddedöh, vor der Theo sich ein wenig fürchtet. Theo muss den Ton wieder einfangen, bevor jemand etwas merkt. Er schleicht sich in die Wohnung der Nachbarin. Die kommt just nach Hause, als Theo den Ton gerade eingefangen hat. Und anfängt, sich wie ein Rockstar zu benehmen …

Stephanie Gessner

Autorin Stephanie Gessner haut gerne in die Tasten, am Klavier und (noch lieber) am Schreibtisch, wo sie Bücher für Kinder und Jugendliche schreibt. Sie hat Literaturwissenschaften studiert und lebt mit ihrer Familie in Mainz. Mehr Informationen

Michael Hain

Autor Michael Hain beherrscht virtuos die Triangel. Aber viel lieber reist er mit seinem LeseTheater von Mainz in die weite Welt. Als gelernter Schauspieler darf er nun auch endlich sein erstes eigenes Buch auf die Bühne bringen Mehr Informationen

Meike Töpperwien

Illustratorin Meike Töpperwien arbeitet als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Verlage, Zeitschriften und Kulturinstitutionen. Wenn sie nicht zeichnet, lernt sie Akkordeon spielen und düst gern mit dem Lastenrad durch die Stadt. Mehr Informationen