© Privat

Stephanie Raubach

Grafik

Tel.: 030-26 56 58-56
Fax: 089-33 03 54 0-29
raubach@tulipan-verlag.de

Tulipan Verlag GmbH • Büro Berlin
Senefelderstraße 34
10437 Berlin

1. Was machst du so bei Tulipan?

Ich gestalte zusammen mit unseren Illustratoren die Tulipan-Bücher, erstelle die Vorschau, Postkarten, Plakate und andere Tulipan-Werbemittel.

2. Was liegt alles auf deinem Schreibtisch?

Eine gut gefüllte Papierablage mit Ausdrucken der aktuellen Buchprojekte, viele Stifte für Notizen und Skizzen, ein Foto von meinen Kindern und eine Tasse Kaffee.

3. Wenn du dir einen anderen Job aussuchen dürftest, welchen würdest du wählen?

Montags Floristin, dienstags Kuchenbäckerin, mittwochs Kinder-Malkursleiterin, donnerstags Veranstaltungsmanagerin und freitags Familienmama

4. Drei Dinge, die du in deinem Leben noch machen willst …

Ich möchte mal mit dem Fahrrad durch Italien radeln und ein Buch mit Kindern für Kinder schreiben.

5. Wo möchtest du leben?

In einem kleinen Häuschen mit Blick auf die Ostsee.

6. Welchen Augenblick würdest du gerne nochmals erleben?

Es gab viele schöne Momente – und ich bin gespannt auf alles was da noch kommt.

7. Was ist dein Lieblingsmoment während des Tages?

Morgens die erste Tasse Kaffee im Büro mit der Aussicht auf tolle neue Projekte und nachmittags das Gefühl, wenn ich meine Kinder abhole und sich ihre kleinen Ärmchen um mich schmiegen.

8. Was ist dein Lieblingsessen?

Ein schönes Stück selbstgebackener Kuchen.

9. Nenne drei Dinge, die du am liebsten machst?

Einen Strandspaziergang bei Sonnenschein. In Ruhe eine Tasse Kaffee trinken. Etwas Kreatives mit den eigenen Händen anzufertigen.

10. Welche Romanfigur würdest du gerne mal persönlich kennenlernen?

Momo