© Kerstin Stelter

Astrid Herden

Geschäftsleitung und Vertrieb

Tel.: 089-33 03 54 0-10
Fax: 089-33 03 54 0-29
herden@tulipan-verlag.de

Tulipan Verlag GmbH
Ludwigstraße 11
80539 München

1. Was machst du so bei Tulipan?

Eigentlich mache ich alles Kaufmännische, was in einem Verlag so anfällt. Das klingt vielleicht ein bisschen trocken, ist aber richtig abwechslungsreich und wenn man keine Panik vor Zahlen und auch mal der ein oder anderen Excel-Tabelle hat, macht es sehr viel Spaß. Am liebsten löse ich ein lästiges Problem, treffe eine Entscheidung oder shoppe Büromaterial. 🙂

2. Was liegt alles auf deinem Schreibtisch?

Da gibt es mehrere Stapel Papier, sortiert nach einer eigenen geheimen Logik. Ein Kalender aus Papier! Bunte Stifte. Und weil süchtig: immer Handcrème und Labello.

3. Wenn du dir einen anderen Job aussuchen dürftest, welchen würdest du wählen?

Dogwalkerin im Englischen Garten

4. Drei Dinge, die du in deinem Leben noch machen willst …

Im Süden leben, eine Minigolfanlage pachten und in der Sonne sitzen (und zwar alles gleichzeitig)

5. Wo möchtest du leben?

Am Wasser

6. Welchen Augenblick würdest du gerne nochmals erleben?

Bootfahren auf dem Staffelsee (noch mal und noch mal jeden Sommer).

7. Was ist dein Lieblingsmoment während des Tages?

Der erste Schluck Wein am Abend

8. Was ist dein Lieblingsessen?

Nudeln!

9. Nenne drei Dinge, die du am liebsten machst?

Im Süden sein, Minigolf spielen und in der Sonne sitzen (und zwar alles gleichzeitig)

10. Welche Romanfigur würdest du gerne mal persönlich kennenlernen?

Hans Schnier aus »Ansichten eines Clowns« von Heinrich Böll