© Kerstin Stelter

Anette Beckmann

Verlagsleitung

Tel.: 030-26 56 58-58
Fax: 089-33 03 54 0-29
beckmann@tulipan-verlag.de

Tulipan Verlag GmbH • Büro Berlin
Senefelderstraße 34
10437 Berlin

1. Was machst du so bei Tulipan?

Bis vor kurzem habe ich mich vor allem um das Tulipan-Erscheinungsbild gekümmert. Ich habe z.B. unser Logo entwickelt und unsere Vorschau sowie die Bücher gestaltet. Seit Oktober 2018 darf ich nun das Programm gestalten und mit einem tollen Team an der Seite die Ausrichtung des Verlags bestimmen. Ausserdem betreue und berate ich unsere AutorInnen und IllustratorInnen und bin dafür auch hin und wieder unterwegs. Und immer öfter bin ich auch in München um mich dort mit meinem Kolleginnen auszutauschen.

2. Was liegt alles auf deinem Schreibtisch?

Ein Messingbecher mit bunten Stiften, Cuttern und Scheren, Handcreme, mehrere Notizblöcke für To-Do-Listen, Masking-Tape, mein iPhone, eine kleine Glitzer-Streichholzschachtel und die aktuelle Tulipan-Vorschau

3. Wenn du dir einen anderen Job aussuchen dürftest, welchen würdest du wählen?

Ich hätte ein kleines Bed and Breakfast, in dem der Gast alles, was sich darin befindet, auch kaufen könnte. So kann ich alles immer wieder neu einrichten.

4. Drei Dinge, die du in deinem Leben noch machen willst …

Noch einen Roman schreiben, einmal einfach so und ohne es jemandem zu sagen wegfliegen, in die Vergangenheit reisen

5. Wo möchtest du leben?

In Barcelona

6. Welchen Augenblick würdest du gerne nochmals erleben?

Meinen dritten Kuss, bei dem ich sehr verliebt war

7. Was ist dein Lieblingsmoment während des Tages?

Wenn mein Sohn, der eigentlich schon fast zu groß ist, morgens beim Kaffee auf meinen Schoß klettert und mich mit seinen langen dünnen Ärmchen umarmt

8. Was ist dein Lieblingsessen?

Tomaten und Mozzarella

9. Nenne drei Dinge, die du am liebsten machst?

lachen, essen, schwimmen

10. Welche Romanfigur würdest du gerne mal persönlich kennenlernen?

Pony Hütchen aus »Emil und die Detektive« von Erich Kästner