Neu

Platz ist in der kleinsten Hütte

Rieke Patwardhan und Katja Gehrmann Hardcover, Fadenheftung 36 Seiten Format 25 x 23 cm 15,00 € ISBN 978-3-86429-362-7 Erscheinungsdatum: 20.08.2018 ab 4 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Darf ich nicht bitte, bitte ein Haustier haben?
»Unsere Wohnung ist viel zu klein für ein Haustier«, sagen Mama und Papa. Aber
Platz ist in der kleinsten Hütte – das weiß ja wohl jeder! Selbst in der winzigsten Wohnung findet sich ein geeigneter Ort für ein Tier. Deswegen lässt der kleine Junge keinen Vorschlag unversucht, um seine Eltern von seinem Wunsch zu überzeugen. Da sitzt auch mal ein Pinguin im Kühlschrank, ein Krokodil schwimmt in der Badewanne oder ein Kamel sonnt sich im Backofen. Leider sagen Mama und Papa immer noch »nein«. Doch, wer kein Haustier haben darf, muss sich eben anders helfen.

Rieke Patwardhan

Autorin Rieke Patwardhan, aufgewachsen in Schleswig-Holstein, verbrachte ihre Kindheit damit, auf Bäume zu klettern und dort alle Bücher zu lesen, die sie ihren großen Schwestern entwenden konnte. Mehr Informationen

Katja Gehrmann

Illustratorin Katja Gehrmann, 1968 geboren, studierte in Mexiko, Spanien und an der Fachhochschule Hamburg Illustration. Mehr Informationen