Neu

Mex Ploro

Angela Bernhardt und Stephan Pricken Mit s/w-Illustrationen 192 Seiten Format 14,8 x 21 cm 15,00 € ISBN 978-3-86429-552-2 Erscheinungsdatum: September 2022 ab 9 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Alarm am Südpol!

Mex, zwölf Jahre alt und die größte Frostbeule des Universums, kennt nur ein Ziel: Polarforscher werden. Als sein Onkel Ignus Feuerwehrmann auf der antarktischen Forschungsstation Tutum wird, wittert Mex die Chance seines Lebens. Und Tatsache: Er darf ihn für ein paar Wochen begleiten – als Nachwuchsforscher, das ist ja wohl klar! Doch Stationschefin Clarissa hat andere Pläne. Mex soll sich mit ihren beiden Kindern anfreunden. Waaas? Statt mit den Forschern auf Bohrexpedition zu gehen, soll er Öko-Zoe und Panik-Aron bespaßen? Lieber organisiert er seine eigene Expedition! Offiziell zu einem jungen Pinguin an der Wetterstation, in Wahrheit Richtung Bohrcamp. Der Bully-Ausflug mit Aron, Zoe und Onkel Ignus wird gefährlicher als Mex ahnt, doch überraschend gewinnt er dabei neue Freunde. Ob dadurch auch sein großer Forschertraum endlich wahr wird?

Ein Abenteuerroman von Angela Bernhardt, illustriert von Stephan Pricken

Angela Bernhardt

Autorin Angela Bernhardt lernte an der Uni eine Menge über Theater und Publizistik und später als Filmdramaturgin noch viel mehr übers Geschichtenerzählen. Sie lebt in Berlin, schreibt Audiodeskriptionen und vor allem Kinderbücher. Mehr Informationen

Stephan Pricken

Illustrator Stephan Pricken wurde 1972 in Moers geboren. Mehr Informationen