Neu

Lotta Rikotta und der geheime Strand

Stephanie Schneider und SaBine Büchner Fadenheftung, durchgehend 4-farbig 48 Seiten Format 14,8 x 21 cm 8,95 € ISBN 978-3-86429-467-9 Erscheinungsdatum: Juli 2021 ab 7 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Sommerferien brauchen Stullen mit Spaghetti, Senf und Hundekuchen

Kurz denkt Lotta Rikotta, ihr könne am Strand langweilig werden, weil ihre Eltern nur in der Sonne liegen wollen. Aber nur ganz kurz, denn zum Glück ist Kruse dabei. Kruse sieht aus wie ein normaler Hund, ist aber etwas Besonderes. Manchmal kann er nämlich sprechen und auf zwei Beinen laufen. Genau heute ist so ein Tag. Und schon beginnt das Abenteuer! Sie entdecken eine Flaschenpost und die Nachricht darin ist tatsächlich für Kruse! Er hat ein Lokal geerbt, an einem geheimen Strand ganz in der Nähe. Als sie dort ankommen, sind auch schon Gäste da. Lotta nimmt gleich die Bestellungen auf und Kruse geht an den Herd, denn Kochen ist schließlich Chefsache. Aber ob das wirklich so sein Ding ist?

Eine wunderbare Sommerlektüre für Erstleser von Stephanie Schneider mit farbenfrohen Bildern von SaBine Büchner.

Stephanie Schneider

Autorin Stephanie Schneider, geboren 1972, wünschte sich als Kind, eines Tages Bücher zu schreiben und einen Elefanten als Haustier zu haben. Mehr Informationen

SaBine Büchner

Illustratorin SaBine Büchner wurde 1964 geboren und studierte Kommunikationsdesign und Animation. Mehr Informationen