Wunschpost für Ida

Stephanie Schneider und Daniela Bunge Hardcover, Fadenheftung 48 Seiten Format 14,8 x 21 cm 8,95 € ISBN 978-3-86429-244-6 Erscheinungsdatum: 2016 ab 7 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Herzstolpern
Ida hat Schmetterlinge im Bauch. Die fühlen sich leicht und irgendwie kribbelig an. Ob das an Jost liegt, der mit seiner Mutter Anne in den Ferien zu Besuch gekommen ist? Mit Jost kann man die tollsten Sachen machen: ein Flaschenpostamt bauen, haufenweise Blätterbriefe schreiben und überhaupt die aufregendste Zeit am Fluss verbringen. Außerdem muss Ida immer wieder zu Jost gucken. Denn er hat so dunkelschwarze Augen, von denen man ein komisches Gefühl kriegt.
Aber leider nehmen auch die schönsten Ferien irgendwann ein Ende. Und schließlich muss Ida von Jost und seiner Mutter Abschied nehmen. Jetzt fühlt sich bei Ida gar nichts mehr gut an: Ihre Arme und Beine und auch ihr Bauch sind steinschwer. Als Ida Frau Doktor Ziebel um Rat fragt, kann die leider auch nichts machen. »Wenn man jemanden vermisst, helfen auch keine Tabletten.«
Aber Jost lebt in Hamburg und das liegt an der Elbe. Ida könnte ihm eine Flaschenpost schicken. Vielleicht bekommt sie Antwort von ihm? Von nun an geht sie jeden Tag zum Fluss hinunter …

Stephanie Schneider

Autorin Stephanie Schneider, geboren 1972, wünschte sich als Kind, eines Tages Bücher zu schreiben und einen Elefanten als Haustier zu haben. Mehr Informationen

Daniela Bunge

Illustratorin Daniela Bunge wuchs im Bayerischen Wald auf und studierte Pädagogik in Regensburg und Illustration an der Münchener Kunstakademie. Mehr Informationen