Jutta Nymphius liest in Bonn

Details

Datum:
5. Oktober 2021
Zeit:
14:30 - 15:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Käpt’n Book
Verschiedene Veranstaltungsorte, Google Karte anzeigen
Webseite:
Webseite

Im Rahmen des Käpt’n Book Lesefestes liest Jutta Nymphius aus ihrem Buch „Schlägerherz“ im im Haus der Jugend, Reuterstraße 100 in Bonn.

Der Eintritt ist frei!

https://www.kaeptnbook-lesefest.de

Das Buch:

Kay hat eine große Wut im Bauch. Seitdem sein Vater seine Arbeit verloren hat, lässt er den Kummer an seiner Familie aus. Dies lässt Kay auch Dinge tun, die er eigentlich gar nicht will. Mit seinem Klassenkameraden Sven mobbt und tyrannisiert er Erstklässler. Seine Lehrer haben sich längst damit abgefunden, dass er in der Schule nicht mitmacht. Doch als er die kleine Pauline verprügelt, droht er, von der Schule zu fliegen. Er bekommt eine letzte Chance und soll sich um die neue Mitschülerin Greta kümmern, die ein ganz besonderes Mädchen ist. Sie hat das Down-Syndrom. Mit ihrer ehrlichen, direkten und emotionalen Art stellt Greta Kay vor eine echte Herausforderung.

Jutta Nymphius

Autorin Jutta Nymphius wurde 1966 in Bremerhaven geboren. Mehr Informationen