Neu

Pechvogel und Unglücksrabe

Regina Schwarz und Marion Goedelt Fadenheftung, Halbleinen, durchgehend 4-farbig 32 Seiten Format 20 x 20 cm 12,00 € ISBN 978-3-86429-464-8 Erscheinungsdatum: Januar 2020 0-99 Jahre
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Der Pechvogel hat immerzu Pech. Der Tag fängt schon schlecht an und dann muss er ausgerechnet auch noch auf den Unglücksraben treffen. Das kann ja nur schiefgehen. Doch was der Gipfel des Unglücks sein könnte, stellt sich als seltener Glücksfall heraus: Sie beide können von missglückten Nestern, Flugunfällen und gemeinen Katzen ein Liedchen singen. Und sie stellen fest: Zu zweit lässt sich das doch alles viel leichter ertragen. Gemeinsam schwinden Pech und Unglück und der Himmel wird stetig ein kleines bisschen blauer.

Regina Schwarz

Autorin Regina Schwarz, 1951 geboren, schreibt Bilderbuchtexte für die ganz Kleinen genauso wie Sprachspielereien und Zungenbrecher, dazu poetische Texte und humorvolle Gedichte für Erwachsene. Mehr Informationen

Marion Goedelt

Illustratorin Marion Goedelt wurde 1973 in Hamburg geboren und studierte dort Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Mehr Informationen