Neu

Ich bin Tiere

Amadeus Henhapl und Elsa Klever
Übersetzung von: Dieter Böge
Fadenheftung, durchgehend 4-farbig 48 Seiten Format 22 x 28 cm 15,00 € ISBN 978-3-86429-488-4 Erscheinungsdatum: Juli 2020 ab 4 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Werde auch du zum Tier!

Es ist ein Regentag und bei Oma ist einfach gar nichts los. Theo ist sich sicher: Er wird vor Langeweile sterben. Doch das ist ein Irrtum: Ein rätselhaftes Buch verrät ihm, wie er sich in Tiere verwandeln kann! Theo zögert nicht und greift zu seinen Buntstiften. Bald schon frisst er als Bär Omas Einrichtung, schwingt sich als Affe durchs Wohnzimmer, zeigt als Fuchs sein musikalisches Talent und erlebt als gewaltiger Löwe die wildesten Abenteuer.

Theo zeichnet mutig los,
dicke Striche, grob und groß.
Ein Bär entsteht auf dem Papier.
Theo brummt … und wird zum Tier.

Amadeus Henhapl

Autor Amadeus Henhapl lebt und arbeitet in Los Angeles als Kreativdirektor. Viel lieber als Werbekampagnen schreibt er aber Kinderbücher. Ich bin Tiere ist seine erste – und hoffentlich nicht letzte – veröffentlichte Geschichte. Mehr Informationen

Elsa Klever

Illustratorin Elsa Klever studierte Illustration an der HAW Hamburg und der HSLU Luzern. Mehr Informationen

Dieter Böge

Übersetzer Dieter Böge ist Kinderbuchautor und Maler. Er hat an der HAW Hamburg Zeichnen, Malerei und Illustration unterrichtet, ist künstlerischer Leiter des Vereins Neues Bilderbuch und Vorsitzender der Jury für den Hamburger Bilderbuchpreis. Mehr Informationen