Neu

Finn und Frieda wecken den Winter

Martin Klein und Kerstin Meyer Fadenheftung 48 Seiten Format 14,8 x 21 cm 8,95 € ISBN 978-3-86429-434-1 Erscheinungsdatum: 16.08.2019 ab 7 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Eins, zwei, drei, Schneekanone frei!
Finn und Frieda sind sauer: Schon Januar und immer noch kein bisschen Schnee zu sehen! Leider kann man Schnee auch nicht herbeizaubern, sagt ihre Mutter. Aber so schnell geben Finn und Frieda nicht auf. Dann müssen sie den Winter eben herbeilocken! Sie dichten ein Winterlied, formen aus Raureif den winzigsten Schneemann aller Zeiten, und als alles nichts hilft, bauen sie schließlich eine eigene Schneekanone. Dass dabei der ganze Garten unter Wasser gesetzt wird und sich plötzlich in eine Eisbahn verwandelt, war zwar nicht im Sinne der Erfinder – aber mit allen Nachbarskindern Schlittschuh laufen, gehört schließlich auch zu einem richtigen Winter!

Martin Klein

Autor Martin Klein, geboren 1962 in Lübeck, verbrachte seine Kindheit im Ruhrgebiet und machte am Niederrhein Abitur. Mehr Informationen

Kerstin Meyer

Illustratorin Kerstin Meyer, 1966 bei Hamburg geboren, studierte Illustration und Gestaltung an der Fachhochschule in Hamburg. Mehr Informationen