Die Wilde Wilma – Halali und Buddelei

Jochen Till und Steffen Gumpert Hardcover, Fadenheftung 48 Seiten Format 14,8 x 21 cm 8,95 € ISBN 978-3-86429-319-1 Erscheinungsdatum: 2017 ab 7 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Wilma gähnt. Sie ist sehr müde. Es ist mitten in der Nacht und sie steht zur Nachtwache hinter dem Steuerrad ihres Schiffes, der Grimmigen Gräte. Aber es dauert nicht lange, bis ihr die Augen zufallen. Erst ein heftiger Ruck weckt Wilma wieder auf. Sie war mit dem Kopf gegen das Steuerrad geknallt, weil ihr Schiff am Strand einer Insel aufgelaufen ist. Nun steckt die Grimmige Gräte dort fest und kann nicht mehr weiterfahren. Die Mannschaft geht von Bord und staunt nicht schlecht über diesen merkwürdigen Ort, an dem sie gelandet sind: Die gesamte Insel ist durchsiebt von Löchern. Doch schon bald finden die Inselbesucher heraus, was los ist. Ein alter Piratenkäpt’n buddelt die Löcher seit 10 Jahren. Er ist verzweifelt auf der Suche nach seinem Schatz, den er vor langer Zeit dort vergraben hat. In der Schatztruhe ist alles versteckt, was der alte Pirat für seine wohlverdiente Rente benötigt. Durch einen Zufall gelangen Wilma und ihre Crew an den vermissten Schatz. Da kommt Wilma eine Idee, wie sowohl der Grimmigen Gräte als auch dem Käpt’n geholfen werden kann.
Ein neuer Band des piratenstarken Duos Jochen Till und Steffen Gumpert, in dem die Wilde Wilma mal wieder allen zeigt, wo’s langgeht.

Jochen Till

Autor Jochen Till wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. Mehr Informationen

Steffen Gumpert

Illustrator Steffen Gumpert wurde 1975 in Höxter geboren und studierte Grafik-Design an der HAWK in Hildesheim. Mehr Informationen