Erstlesebuch Tulipan Verlag

Die Murksler – Sammy und die Minimonster

Sylvia Heinlein und Sabine Wiemers Hardcover, Fadenheftung 48 Seiten Format 14,8 x 21 cm 8,95 € ISBN 978-3-86429-271-2 Erscheinungsdatum: 2016 ab 7 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Sammy kann es nicht glauben: Sein Turnbeutel ist verschwunden! Das war bestimmt einer von den Murkslern. Aber trotzdem gibt seine Schwester ihm die Schuld. Das ist so unfair! Diese superschnellen und superkleinen Minimonster machen jede Menge Blödsinn: Sie verstecken Sammys Sachen, kleckern seine Kleidung voll oder knabbern an seinen Schulheften. Und Sammy soll immer Schuld sein! Wenn er doch nur einen Beweis hätte, dass es die Murksler wirklich gibt. Aber die Murksler sind schwer zu entdecken. Sie verstecken sich in dunklen Ecken, zwischen Staubflusen und Brotkrümeln oder unter Betten. Doch eines Tages bekommt Sammy von einem der Monster eine geheime Nachricht. Er wird eingeladen, den Spuckmutz im Keller zu besuchen. Gemeinsam mit seinem Freund Bo beschließt Sammy, das Minimonster einzufangen. Dann werden ihm endlich alle glauben, dass diese Monster wirklich existieren! Eine humorvolle Geschichte über liebenswerte Minimonster, vor denen man sich garantiert nicht gruseln muss! Humorvoller kann man mit den alltäglichen Katastrophen nicht umgehen.

Sylvia Heinlein

Autorin Sylvia Heinlein wurde 1962 in Hamburg geboren und studierte Kunstgeschichte, Literatur und Politik. Mehr Informationen

Sabine Wiemers

Illustratorin Sabine Wiemers wurde 1965 in Mönchengladbach geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf. Mehr Informationen