Bennos Bestie

Jutta Nymphius und Volker Fredrich s/w Illustrationen 80 Seiten Format 14,8 x 21 cm 13,00 € ISBN 978-3-86429-579-9 Erscheinungsdatum: 10.02.2023 ab 8 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

»Bestie« Angst – und wie man sie überwindet

Seit Benno von einem Dackel gebissen wurde, verändert sich die Welt um ihn herum: Sie wird lauter, bösartiger, gefährlicher! Als dann nebenan auch noch ein Hund einzieht, der immer wild bellend gegen den Zaun springt, traut sich Benno nicht mehr aus dem Haus und weigert sich, zur Schule zu gehen!
Dann erfährt er, dass der wilde Hund, Freddie, als Welpe misshandelt wurde und eigentlich nur Angst vor Menschen hat. Doch wenn er weiterhin so laut ist und alle Leute erschreckt, muss er zurück ins Tierheim. Aber keiner kann etwas für seine Angst, das weiß Benno genau! Er beschließt, Freddie zu helfen …

„Was guckst du?!“ – Lies nicht nur, sondern schau auch genau hin: wechselnd erzählt in Text und Bild von Jutta Nymphius und Volker Fredrich.

Jutta Nymphius

Autorin Jutta Nymphius wurde 1966 in Bremerhaven geboren. Mehr Informationen

Volker Fredrich

Illustrator Volker Fredrich, geboren 1966 in Mühldorf am Inn (Bayern), hat nach einer pädagogischen Ausbildung Illustration an der FH Hamburg studiert. Mehr Informationen