Neu

Bahnhof am Ozean

Will Gmehling und Isabel Pin Fadenheftung, durchgehend 4-farbig 40 Seiten Format 21 x 28 cm 15,00 € ISBN 978-3-86429-474-7 Erscheinungsdatum: Januar 2021 ab 4 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

»Das Meer macht alles neu«

Die Katze reist zum ersten Mal ans Meer. Auf der Zugfahrt trifft sie den Jungen Eilert Fidi Cornelius, den alle nur Ei nennen. Er macht einen Ausflug mit seiner Klasse, doch keiner will neben ihm sitzen. Seine Mitschülerhänseln und verspotten ihn. Am Strand schüttet er der Katze sein Herz aus und sie hört aufmerksam zu. Was beide nicht wissen: »Das Meer macht alles neu. Es tut immer, was getan werden muss.« Auf der Rückfahrt ist Ei nicht mehr allein, neben ihm sitzt ein Mädchen, mit dem er sich unterhalten und lachen kann, und plötzlich machen ihm die Hänseleien seiner Mitschüler gar nichts mehr aus.

Will Gmehling erschafft mit seiner poetischen Sprache eine zarte Geschichte über Ausgrenzung und Freundschaft.

Will Gmehling

Autor Will Gmehling wurde 1957 in Bremen geboren. Er veröffentlicht regelmäßig Kinder- und Jugendbücher, die in viele Sprachen übersetzt werden. 2020 gewann er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Er lebt in Bremen und Köln. Mehr Informationen

Isabel Pin

Autorin / Illustratorin Isabel Pin, geboren 1975 in Versailles, studierte Illustration in Straßburg und Hamburg. Ihre vielfach ausgezeichneten Bilderbücher schrieb und illustrierte sie für deutsche wie französische Verlage. Sie lebt und arbeitet in Berlin. Mehr Informationen