Allein unter Mädchen

Beate Dölling und Marie Geissler Fadenheftung, durchgehend 4-farbig 48 Seiten Format 14,8 x 21 cm 8,95 € ISBN 978-3-86429-482-2 Erscheinungsdatum: Februar 2020 ab 6 Jahren
Empfehlen / Teilen
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email to someone
email

Geht’s noch? Als Junge auf den Ponyhof?!

Bislang ist Theo großen Tieren immer aus dem Weg gegangen, besonders solchen mit imposanten Zähnen, riesigen Hufen und strengem Geruch. Umso mehr wundern sich alle, dass er in den Ferien gern auf einen Ponyhof möchte. Dass es nur wegen der Mädchen ist, sagt er niemandem. Die scheinen nämlich auch eine Menge Spaß zu haben, aber Theo traut sich leider nicht ran. Eine Woche lang fährt er auf den Hof, als einziger Junge unter sieben Mädchen. Und die sind gar nicht lieb und brav. Und dann erst diese Pferde! Vielleicht hätte er doch lieber ins Fußballcamp fahren sollen? Aber am Ende hat sich die Mühe gelohnt.

Beate Dölling

Autorin Beate Dölling, 1961 in Osnabrück geboren, ist Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendromane, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Außerdem schreibt sie für das Deutschlandradio Hörspiele und Geschichten und gibt Schreibworkshops. Beate Dölling lebt in Berlin und Spanien. Mehr Informationen

Marie Geissler

Illustratorin Marie Geissler lebt als freie Illustratorin mit ihrer Familie in Berlin. Sie studierte Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration an der Bauhaus- Universität Weimar und in Valencia. Mehr Informationen